07. März 2024

© RX Austria & Germany | FRB Media

Der Messebesuch zum Mitmachen

5 Tage Wohnhighlights in der Messe Wien

Zur „Wohnen & Interieur“ 2024 verwandelt sich die Messe Wien wieder in das größte Möbelhaus Österreichs. Von 13. – 17. März öffnet die Messe ihre Tore und präsentiert eine Fülle von Inspirationen und innovativen Produkten, die die Möbeltrends der diesjährigen Saison antizipieren und prägen. Mit unzähligen Highlights, wie einer Pop Up Area für aufstrebende Newcomer, dem Design Sale und einer Vielzahl interaktiver Workshops, verspricht die Messe auch dieses Jahr wieder ein unvergessliches Erlebnis für alle Interior-Begeisterten zu werden. Zur Eröffnung am ersten Messetag überrascht die „Wohnen & Interieur“ Einrichtungsliebhaber sogar mit freiem Eintritt.

In der Pop Up Area zum Trendsetter werden

Die „Wohnen & Interieur“ Pop Up Area entführt in eine Welt voller Kreativität und Innovation. Hier präsentieren aufstrebende Trendsetter ihre besten Stücke auf nationaler Bühne. Unter anderem begeistert Lys & Hedde mit einzigartigen Duftkerzen und Wohndeko sowie Lampenglück mit in Österreich hergestellten 3D-Leuchten. Von handgefertigten Möbelstücken über außergewöhnliche Dekorationsgegestände bis hin zu innovativen Wohnaccesoires – die Vielfalt der „Wohnen & Interieur“ Pop Up Area ist beeindruckend. In dieser können Messebesucher nicht nur die neuesten Designtrends entdecken, sondern auch direkt mit den Designern und Künstlern in Kontakt treten. So inspirieren die Aussteller mit den Geschichten hinter den Produkten, die von Kreativität und Leidenschaft geprägt sind. Auf der Suche nach einzigartigen Schätzen für das Zuhause ist die „Wohnen & Interieur“ Pop Up Area ein klares Muss für alle Messebesucher. Ergänzend dazu präsentiert die „Wohnen & Interieur“ auf einer großen Sonderschaufläche junge Möbeldesigner aus Österreich, die sich ganz dem Thema nachhaltiges Design verschrieben haben.

Kreative Wohnideen ganz einfach selbstgemacht

Im Rahmen verschiedenster Workshops gibt es auf der „Wohnen & Interieur“ 2024 noch unzählige weitere Highlights zu entdecken. Unter anderem lädt DIY-Koryphäe Ingrid Luttenberger Messebesucher persönlich dazu ein, aktiv teilzunehmen und ihre kreativen Fähigkeiten zu entfalten. In verschiedenen Workshops inspiriert sie mit innovativen DIY-Ideen, die dem Zuhause eine persönliche Note verleihen. So lernen DIYBegeisterte wie sich kunstvolle Vasen aus einfachen Alltagsgegenständen zaubern lassen oder ein Notizbuch zur Planung von Interior-Projekte im Handumdrehen selbst erzeugt ist. Unter Ingrid Luttenbergers geschulten Augen haben kreative Köpfe die Möglichkeit, ihre DIY-Fähigkeiten zu verbessern und neue Freunde unter Gleichgesinnten kennenzulernen. Auf wohnen-interieur.at können sich Interessierte schon einen kleinen Vorgeschmack auf das vielseitige Rahmenprogramm holen.

Showcooking zum Mitmachen

In der „Wohnen & Interieur“ Cookingstation lautet das Motto „Mitkochen erwünscht!“. Diese ist nämlich nicht nur ein Ort des Genusses, sondern auch der aktiven Teilnahme. Hier haben Besucher die Möglichkeit, selbst Hand anzulegen und mit namhaften Profis ihre Küchen-Expertise zu erweitern. Unter der Anleitung von prominenten Brancheninsidern wie Gault&Millau-Chefredakteurin Martina Hohenlohe oder Gastronom Karl Wrenkh können Messebesucher ihre kulinarischen Fähigkeiten verbessern und neue Rezepte ausprobieren. Am Samstag, den 16. März, verspricht die „Wohnen & Interieur“ Cookingstation zusätzliche Spannung mit einem Überraschungsgast, der sein umfangreiches Know-how einbringt und für eine Extraportion Inspiration sorgt. Das interaktive Erlebnis garantiert nicht nur unvergessliche Gaumenfreude, sondern auch jede Menge Spaß und Unterhaltung. Über Facebook und Instagram bleiben Messebesucher stets über die spannenden Kochsessions an der Cookingstation auf dem Laufenden.

Sunday Brunch und Design Sale als krönender Abschluss

Der letzte Tag der Messe bietet die einzigartige Gelegenheit, das größte Designatelier Österreichs zu erleben und Lieblingsstücke direkt mit nach Hause zu nehmen. Am 17. März bieten Top-Aussteller exklusive Designerstücke und hochwertige Produkte direkt vor Ort zum Verkauf an. Von zeitlosen Klassikern bis hin zu avantgardistischen Neuheiten gibt es für jeden Geschmack und jeden Raum das Passende zu entdecken. Die seltene Gelegenheit, persönliche Favoriten direkt am Messegelände zu erwerben, macht den Design Sale zu einem unverzichtbaren Highlight für Designenthusiasten. Zum Auftakt des Shopping-Erlebnisses, begrüßt die „Wohnen & Interieur“ am letzten Messetag zwischen 10:00 und 11:30 Uhr mit einem entspannten Sunday Brunch in der Gastronomiezone. Nach einem genussvollen Start in den Sonntag erwartet Messebesucher der „Wohnen & Interieur“ Design Sale als absoluter Höhepunkt des Messererlebnisses.

RX hat es sich zur Aufgabe gemacht, Business für Einzelpersonen, Communities und Organisationen zu schaffen. Durch die Kombination von Daten und digitalen Produkten macht RX 400 Veranstaltungen in 42 Branchen und 22 Ländern noch attraktiver. RX ist Teil von RELX, einem globalen Anbieter von informationsbasierten Analyse- und Entscheidungstools für Fach- und Geschäftskunden. www.rxglobal.com

Rückfragehinweis:

Teamlead Marketing & Content LivCon & Industry