12. März 2024

Die Küche als sozialer Treffpunkt: „Wohnen & Interieur“ 2024 erweckt Küchen zum Leben

Spitzenköche und Brancheninsider sorgen für kulinarisches Messehighlight

Die „Wohnen & Interieur“ Messe 2024 steht vor der Tür und verspricht dieses Jahr nicht nur inspirierende Wohnideen, sondern auch jede Menge Action für alle, deren Lieblingsort die Küche ist. An zwei Tagen verwandelt die „Wohnen & Interieur“ das Messegelände in Wiens größtes Kochstudio, das von renommierten Starköchen und Brancheninsidern bespielt wird. Die interaktive Cookingstation der „Wohnen & Interieur“ erzeugt entspannte Wohnküchen-Atmosphäre inmitten des Messegeschehens und sorgt für unvergessliche Genussmomente während des Messebesuchs. Die Cookingstation macht die „Wohnen & Interieur“ mit einem vielseitigen Rahmenprogramm zugleich zu einem unvergesslichen kulinarischen Erlebnis.

© Philipp Jelenska

© Ella Angerer

© Wrenkh

Halle A wird zum Herzstück eines jeden Zuhauses

Als Ort der Zusammenkunft stellt die Küche das Herzstück eines jeden Zuhauses dar. Getreu diesem Motto präsentiert die „Wohnen & Interieur“ dieses Jahr nicht nur die neuesten Küchentrends verschiedenster namhafter Aussteller, sondern macht Küchenkonzepte für Besucher erlebbar und angreifbar. Die „Wohnen & Interieur“ Cookingstation in Halle A wird dabei zum pulsierenden Zentrum des Geschehens, wo Messebesucher in eine Welt kulinarischer Genüsse eintauchen können.

Gault&Millau Kochsalon verspricht inspirierende Gaumenfreude

Am Freitag, den 15. März teilt Martina Hohenlohe ihr kulinarisches Fachwissen und lädt Messebesucher bei einem interaktiven Showcooking zum Mitkochen ein. Die Chefredakteurin des anerkannten Restaurantguides Gault&Millau steht für moderne und kreative Küche, die sowohl Geschmack als auch Ästhetik vereint. „Kochen ist für mich Emotion und diese Emotion muss sich auch in meiner tatsächlichen Küche wiederfinden. Daher freue ich mich besonders mit der „Wohnen & Interieur“ eine Messe zu erleben, die alle Sinne anspricht und Kreativität für ein noch schöneres Zuhause weckt.“, so die Brancheninsiderin. Mit dem Gault&Millau Kochsalon in der „Wohnen & Interieur“ Cookingstation entführt sie Messebesucher auf eine inspirierende Reise durch die Welt der Aromen und verrät, welche Aspekte bei der Küchengestaltung von größter Bedeutung sind.

Kreative Kochpartnerschaft: Silvia Schneider meets Karl Wrenkh

Am 16. März trifft die Fernsehmoderatorin und „Dancing Stars“-Finalistin Silvia Schneider am Küchenparkett auf Wiener Stargastronom Karl Wrenkh. Die beiden teilen ihre Leidenschaft für innovative Küchenkreationen und zaubern, ganz nach der Küchenphilosophie von Karl Wrenkh, eine Auswahl an vegi-zentrischen Delikatessen. Für Schneider, die in ihrer eigenen Kochshow „Silvia kocht“ regelmäßig Starköche empfängt, ist Kochen die perfekte Symbiose aus Hobby und purer Leidenschaft. „Kochen bedeutet für mich konzentrierte Entspannung. Ich ziehe meinen Hut vor den heimischen Gastronomen und freue mich in meiner Sendung von Ihnen lernen zu dürfen“, so die Moderatorin.

Im Anschluss an das kulinarische Zusammenspiel mit Karl Wrenkh, haben Messebesucher die Möglichkeit, an Silvia Schneiders Autogrammstunde teilzunehmen und ein Selfie mit der TV-Feinschmeckerin zu ergattern.

Über RX

RX hat es sich zur Aufgabe gemacht, Business für Einzelpersonen, Communities und Organisationen zu schaffen. Durch die Kombination von Daten und digitalen Produkten macht RX 400 Veranstaltungen in 42 Branchen und 22 Ländern noch attraktiver. RX ist Teil von RELX, einem globalen Anbieter von informationsbasierten Analyse- und Entscheidungstools für Fach- und Geschäftskunden. www.rxglobal.com

Rückfragehinweis:

Lilian Amina Derndler, BA