29.04.2021

Reed Exhibitions lädt zum „Wohnen & Interieur Day@Home“ und „WIM Day@Home“ ein

Österreichs größte Wohn- und Einrichtungswelt und die klassische Wiener Immobilien Messe öffnen erstmals ihre Messehallen in digitaler Form. Veranstalter Reed Exhibitions weiß um die Wichtigkeit einer Plattform für die Immobilien- und Wohnbranche und bietet am 29. Mai 2021 eine virtuelle Bühne für beide Messeformate.

Als Marktführer ist Reed Exhibitions längst auf den Zug der digitalen Konzepte aufgesprungen. „Agilität, umsichtige Planung sowie unternehmerische Verantwortung sind die Basis für unsere Aktivitäten,“ so Edi Seliger, Head of Operations Living and Construction. „Wir haben bereits einige Messen digital umgesetzt und können auf einen umfangreichen Erfahrungsschatz für die Umsetzung unseres digitalen Wohnevents zurückgreifen.“

Planbarkeit für Aussteller im Fokus

Die digitale Edition findet am 29. Mai statt und ist nicht nur kostengünstig, sondern auch konkret planbar. Der „Wohnen & Interieur Day@Home“ bietet die Möglichkeit, Neuheiten, Trends sowie Produkte und Produktangebote vorzustellen und Verkaufsangebote direkt und gezielt vorzulegen. Eine Verkaufs-App und virtuelle 360 Grad-Showrooms bilden die technischen Voraussetzungen. Goodie für Aussteller: Die virtuellen Showrooms und Aufzeichnungen der Live Streams sind auch nach dem 29. Mai auf der Website verfügbar. Die existenten Schauräume der Aussteller können von Besuchern virtuell erkundet werden. Unterstützung erhält Reed dabei von seiner Standbau-Schwester StandOut, die darüber hinaus erstmals auch den Einsatz einer virtuellen „Akquise Stage“ ermöglicht.

Ideale Kombination der Wiener Immobilien Messe und „Wohnen & Interieur“

Zeitgleich präsentiert auch die Immobilienbranche bei der „WIM Day@Home“ ihre Highlights im Rahmen exklusiver Live-Talks. Im virtuellen Schaufenster finden Immobilieninteressierte neue Objekte und Projekte sowie Dienstleistungen und aktuelle Themen. Eine perfekte Ergänzung, denn wer seine Traumimmobilie gefunden hat, möchte sie auch dementsprechend einrichten. Jeder Interessierte hat somit die Möglichkeit, hochwertig ausgestattete Schauräume vom eigenen Sofa aus virtuell zu begehen und so den richtigen Partner für die neue Immobilie oder Einrichtung zu finden.