Reed Exhibitions lädt zum „Wohnen & Interieur Day@Home“ und „WIM Day@Home“ ein

Österreichs größte Wohn- und Einrichtungswelt und die klassische Wiener Immobilien Messe öffnen erstmals ihre Messehallen in digitaler Form. Veranstalter Reed Exhibitions weiß um die Wichtigkeit einer Plattform für die Immobilien- und Wohnbranche und bietet am 29. Mai 2021 eine virtuelle Bühne für beide Messeformate.

Als Marktführer ist Reed Exhibitions längst auf den Zug der digitalen Konzepte aufgesprungen. „Agilität, umsichtige Planung sowie unternehmerische Verantwortung sind die Basis für unsere Aktivitäten,“ so Edi Seliger, Head of Operations Living and Construction. „Wir haben bereits einige Messen digital umgesetzt und können auf einen umfangreichen Erfahrungsschatz für die Umsetzung unseres digitalen Wohnevents zurückgreifen.“

Planbarkeit für Aussteller im Fokus

Die digitale Edition findet am 29. Mai statt und ist nicht nur kostengünstig, sondern auch konkret planbar. Der „Wohnen & Interieur Day@Home“ bietet die Möglichkeit, Neuheiten, Trends sowie Produkte und Produktangebote vorzustellen und Verkaufsangebote direkt und gezielt vorzulegen. Eine Verkaufs-App und virtuelle 360 Grad-Showrooms bilden die technischen Voraussetzungen. Goodie für Aussteller: Die virtuellen Showrooms und Aufzeichnungen der Live Streams sind auch nach dem 29. Mai auf der Website verfügbar. Die existenten Schauräume der Aussteller können von Besuchern virtuell erkundet werden. Unterstützung erhält Reed dabei von seiner Standbau-Schwester StandOut, die darüber hinaus erstmals auch den Einsatz einer virtuellen „Akquise Stage“ ermöglicht.

Ideale Kombination der Wiener Immobilien Messe und „Wohnen & Interieur“

Zeitgleich präsentiert auch die Immobilienbranche bei der „WIM Day@Home“ ihre Highlights im Rahmen exklusiver Live-Talks. Im virtuellen Schaufenster finden Immobilieninteressierte neue Objekte und Projekte sowie Dienstleistungen und aktuelle Themen. Eine perfekte Ergänzung, denn wer seine Traumimmobilie gefunden hat, möchte sie auch dementsprechend einrichten. Jeder Interessierte hat somit die Möglichkeit, hochwertig ausgestattete Schauräume vom eigenen Sofa aus virtuell zu begehen und so den richtigen Partner für die neue Immobilie oder Einrichtung zu finden.

© Reed Exhibitions / Sebastian Datzreiter
„Wir möchten unseren Besuchern auch online die Möglichkeit geben, attraktive Angebote wahrzunehmen. Es gibt bereits exklusive Angebote von einigen unserer Aussteller – das zahlt sich also für beide Seiten aus“, sagt Edi Seliger, Head of Operations Living and Construction.

© Reed Exhibitions
Besucher finden zahlreiche exklusive Angebote von Ausstellern beim "WIM Day@Home" und "Wohnen & Interieur Day@Home". Die Teilnahme ist für Besucher kostenlos. 

Digitale Einkaufstasche als Highlight

Das sogenannte „Digital Gift Bag“, eine digitale Einkaufstasche, ist die Attraktion für alle kaufinteressierten User. Kunden erhalten Informationen über aktuelle Aktionen, Gutscheine oder Gewinnspiele mittels Verkaufs-App. „Wir möchten unseren Besuchern auch online die Möglichkeit geben, attraktive Angebote wahrzunehmen. Es gibt bereits exklusive Angebote von einigen unserer Aussteller – das zahlt sich also für beide Seiten aus“, weiß Seliger. Für den User ist die Teilnahme kostenlos. (+++)

Rückfragehinweis:

Jasmin Ladinig
Head of Content & PR Management

Tel: 01/72720-3106
E-Mail: jasmin.ladinig@reedexpo.at

www.reedexpo.at

Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen gilt die gewählte Form in Ausführung des Art. 7 B-VG auf Frauen und Männer in gleicher Weise.